Windows 10 – nicht signierte Treiber installieren

Windows versucht dem User ja immer mehr das Denken abzunehmen. Leider mit unschönen Nebenwirkungen für uns „Profis“.
Z.B. lässt sich der Serial Driver von DJI nicht installieren, da dieser nicht durch Microsoft signiert ist.

1. Unten links auf Windows Symbol klicken
2. Auf „Ein/Aus“ klicken
3. dann mit gedrückter Shift Taste (Umschalt) auf Neustarten klicken.
4. Im UEFI auf „Problembehandlung“ –> „Erweiterten Optionen“–> „Windows-Starteinstellungen“ –> „Neu starten“
5. Im nächsten Menü auf „7: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren“ klicken.
6. Hochfahren und Treiber installieren. Eventuell über Treiber aktualisieren die INF auswählen.

Wenn dir das hier gefällt, habe ich natürlich nichts gegen eine kleine Spende.

 

Von heckmic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.